Einsatz am 2014-10-25

Alarmierungszeitpunkt: 
Samstag, 25. Oktober 2014 - 13:05
Einsatzort: 
Windrad 2 im Windpark Illschwang
Mannschaftsstärke: 
10
zusätzliche Kräfte: 
Kurzbericht: 

Im Sinne der Brandschutzwoche wurden wir dieses mal in den Windpark Illschwang wegen unbekannter Rauchentwicklung alarmiert. In der Bereitschaftszone eingetroffen wurde die aktuelle Lage besprochen: Windrad steht in Vollbrand und es fallen bereits brennende Teile herab. Zudem wurde ein Pilzesammler von einen herabfallenden Teil getroffen.
Somit war die Aufgabe eine Brandbekämpfung wegen der herabfallenden Teile durchzuführen und die verletzte Person aufzufinden, versorgen und aus den Gefahrenbereich zu transportieren.

Bilder: 
Alarmstichwort: 
Einsatzübung - Unklare Rauchentwicklung
Einheitsführer: 
Heinz Pickel