Jugendfeuerwehr Augsberg beseitigt Trümmerteile im Windpark Illschwang

Kurzbericht:

Am Samstag, dem 14.04.18, trafen sich einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Augsberg zu einem eher ungewöhnlichen Dienst, bei dem sie wieder zeigten, dass Feuerwehr vielmehr als nur Schläuche ausrollen ist. Die Jugendlichen machten sich zur Aufgabe die Reste, des am 03.01.2018 abgebrochenen Rotors, des zweiten Windrads im Windpark Illschwang, aus dem angrenzenden Wald zu beseitigen. Gegen 14 Uhr wurde mit guter Laune und viel Elan in Richtung Wirsfeld gestartet. Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken ging es dann die übrigen Trümmerteile aus dem Forst zu räumen. Die Aufräumarbeiten der Betreiberfirma waren dabei schon vorangegangen, somit galt es für die vier Kameradinnen der Jugendfeuerwehr vor allem auf die kleineren Teile zu achten. Unterstützt wurden sie dabei von drei aktiven Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Augsberg. Letztendlich wurden über zehn Säcke a 120 Liter aus dem Forst, umliegend der Windkraftanlage, durch die Jugendfeuerwehr Augsberg eingesammelt, um den Werkstoffkreislauf zurückzuführen.

Nach circa vier Stunden konnten die Ehrenamtler noch mit einer Brotzeit ihre Aktion beenden und wieder das Gerätehaus anfahren.

Bilder: